UMSONST und DRAUSSEN

KOSTENLOS und OHNE ANMELDUNG

- von Zumba bis Yoga -

Sportangebote der Herner Sportvereine und von Bewegungsprofis der Region testen und für sich entdecken

Unsere Trainer, Übungsleiter und Bewegungsprofis bei Sport im Park:

Petra

Petra Herrmann Kopp

Zumba Trainerin

Zumba
Zumba ist: Das ziemlich coolste Workout überhaut. Abtanzen zu toller Musik mit großartigen Leuten und dabei noch eine Menge Kalorien verbrennen, ohne, dass man es überhaupt merkt.

Wai Ying action

Wai Ying Fan Keuchel

Zumba Trainerin, Yoga Lehrerin ...

Fatburner Bodystyling
Neben einem Herzkreislauf Training, werden in Intervall- Einheiten Kräftigungsübungen mit Hanteln, Gummibändern, Körpergewicht etc. durchgeführt. Dieses Angebot ist an Männern wie auch Frauen gerichtet, die ihre körperliche Fitness verbessern wollen. Im Vordergrund steht der Spaßfaktor, mit motivierender Musik in der Gruppe zu sporten.

Vinyasa Yoga
ist eine einzigartige Körpererfahrung und weckt eine neue und intensive Körperwahrnehmung. Die Asanas geben Energie und lösen körperliche wie emotionale und auch energetische Blockaden. Im Vergleich zu anderen Yoga Stunden ist Vinyasa Yoga sehr dynamisch und fließend und auch etwas schweißtreibend.

Britta 350

Britta Lewalski

Pound - Trainerin, Kapow Trainerin

Pound
Pound ist ein dynamisches Ganzkörper-Kardiotraining. Mit den leichtgewichtigen Ripstix wird man zum kalorienverbrennenden Rockstar und verschmilzt mit der Musik.. Jeder findet sein Level und so Teil der Band.

KAPOW - Kardio Power Workout
Kapow vereint Fitness, Dance und Functional Moves. Das Programm enthält viele Inhalte aus der Physiotherapie, der funktionellen Bewegungslehre und der Dance Aerobic.

Jessica Mahlinger TBS

Jessica Mahlinger

Übungsleiterin

LaGym LaGYM ist ein modernes, dynamisches Fitness-Tanz-Programm. Bei aktueller Musik erwartet die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ein mitreißendes Programm, das den ganzen Körper trainiert, die Beweglichkeit und Koordination steigert und ein wunderbares Herz-Kreislauf-Training darstellt.

Inessa Lasnik

Inessa Lashchik

lizensierte Zumba-Trainerin

Cardio Latin Dance Workout

Bei diesem Fitness Dance-Workout kannst du dich zu den heißen lateinamerikanischen Rhythmen wie Salsa, Merengue, Cumbia und Reggaeton auspowern und jede Menge positiver Energie tanken. Das Programm ist für jedes Fitness Level geeignet. Probiere es aus und tanze dich frei!

KODAK Digital Still Camera

MGC Rot-Weiss Wanne-Eickel

Minigolf – ein Sport für Jedermann!

Im Leistungsstützpunkt Wanne-Eickel kann auf drei verschiedenen Bahnensys- temen der Minigolfsport ausgeübt werden. Zur Unterstützung und Einweisung der "Neuen" beim Minigolf stehen die Mitglieder des Minigolfclubs Wanne-Eickel gerne zur Verfügung. Tipps zum den richtigen Stand, der Schlägerhaltung, Ballauswahl usw. werden Euch vermittelt. Auch für Menschen mit Handycap ist der Minigolfsport geeignet.

Also, auf geht's !!!

Black Barons

Black Barons

Wir sind ein American Football Verein aus Herne.

Am 5.7. laden wir Dich ein, bei einem typischen Football Drill dabei zu sein.

Komm vorbei, denn es ist Spaß UND Schwitzen angesagt.

SpVgg Horsthsn 2

SpVgg Horsthausen

Trainerteam Jugend

„Kinderfußball mit der SpVgg Horsthausen

Nach einem kindgerechten Aufwärmtraining geht es für Kinder im Alter von 4-12 Jahren, egal ob Junge oder Mädchen, in Kleingruppen auf die Fußballfelder zum gemeinsamen Kick auf die Minitore.

In altersgerecht aufgeteilten Teams steht hier der Spaß mit und am Ball im Vordergrund, sodass am Ende sicherlich, ganz im Sinne des Kinderfußballs, alle Kids Sieger sein werden!

Sascha TC Parkhaus

Sascha Moryson

Trainer beim TC Parkhaus

Cardio Tennis

Cardio Tennis ist ein neues Fitness-Training in der Gruppe. Jeder Spieler erhält mittels Tennisdrills unabhängig von seinem persönlichen Können ein hochwirksames Herz-Kreislauf-Training. Cardio Tennis setzt sich zusammen aus Warm-up, Cardio Workout und Cool Down Phase. Es macht mehr Spass als ein Workout an einer Maschine oder andere Fitnessaktivitäten • Kurze hochintensive Workouts und entsprechende Ruhephasen wechseln sich wie im Intervalltraining ab • Das Tennisspiel verbessert sich dabei "nebenbei" auf natürlichem Wege, da die Anzahl der gespielten Bälle und die Wiederholung verschiedener Schläge so groß sind.

Marius Moormann TC GW

Marius Moormann

Leiter der Tennis Acedemy MM

Cardio Tennis ist ein neues Fitness-Training in der Gruppe. Jeder Spieler erhält mittels Tennisdrills unabhängig von seinem persönlichen Können ein hochwirksames Herz-Kreislauf-Training. Cardio Tennis setzt sich zusammen aus Warm-up, Cardio Workout und Cool Down Phase. Es macht mehr Spass als ein Workout an einer Maschine oder andere Fitnessaktivitäten • Kurze hochintensive Workouts und entsprechende Ruhephasen wechseln sich wie im Intervalltraining ab • Das Tennisspiel verbessert sich dabei "nebenbei" auf natürlichem Wege, da die Anzahl der gespielten Bälle und die Wiederholung verschiedener Schläge so groß sind.

Sabine Saletti TCW

Sabine Saletti

Lizensierte Zumba - Trainerin, TC Wanne

Zumba Gold

Zumba Gold ist ein Fitnessprogramm für alle Altersguppen die lateinamerikanische Rhythmen mögen! Besonders für Anfänger und aktive älter Erwachsene!

Marcella

Marcella Simone

Yogalehrerin, Sport Mental Trainerin und medizinisch ausgebildete Fitness Trainerin

Hatha vs. Yin Yoga
Diese Kombination beider Stile verbindet das Muskel- und Faszientraining.

In 90 Minuten kann so, sanfter und bewusster, auf bestimmte Körperregionen eingegangen werden ohne sie zu belasten. Im Hatha Yoga liegt der Fokus auf aktiven, kräftigenden Yoga-Haltungen, die dynamisch und statisch ausgeführt werden. Yin Yoga nimmt den statischen Aspekt aus dem Hatha Yoga auf – das bedeutet: im Yin Yoga werden die einzelnen Yoga Haltungen länger mit entspannter Muskulatur (ohne Kraft) gehalten. So können auch tiefliegende Blockaden gelöst werden.

Kardo

Kardo Kaldewey

Dipl Sportwissenschaftler, Personal Trainer A

Functional und Mobility Training im Bewegungsparcours

Zirkeltraining in Kleingruppen mit Übungen für den ganzen Körper. jeder trainiert auf seinem Fitness-Level. Mit Lust und Neugier werden Übungen in Kraft, Beweglichkeit und Koordination gemeistert. Wir stoßen auf die Potenziale unserer Körper

Petra_Zysk TCW

Petra Zysk

Übungsleiterin beim TC Wanne

HIIT = High Intensity Interval Training

HIIT ist ein Intervalltraining, bei dem sich Phasen, in denene man sich komplett ausgepowert, mit Phasen niedriger Intensität abwechseln. Das regt unseren Stoffwechsel an, und wir verbrennen jede Menge Kalorien.

Zuschnitt Natalie

Natalie Oster

examinierte Sportlehrerin, Pilatestrainerin

Faszien-Pilates:
Ziel beim Pilates ist es, sich selbst wieder stärker wahrzunehmen und zur Ruhe zu kommen. Der ganze Körper wird durch die spezielle Verbindung von Bewegung und Atmung gekräftigt.

Roxx Training
Roxx Training ist Fitnessboxen verbunden mit Functional Training.

Zuschnitt Willi2

Willi Wunderllich

LehrTrainer B KraftFitness

Roxx Training
Roxx Training ist Fitnessboxen verbunden mit Functional Training. Dadurch erreichen wir ein funktionelles Ganzkörpertraining verbunden mit Kampfsporttechniken.

Oguzhan Esentürk  wirft einen Frisbee. 
Im Rahmen von Sport im Park spielen die Teilnehmer Ultimate Frisbee mit dem TV Wanne am 01. August 2020 im Sportpark Wanne.
Klaus Pollkläsener / FUNKE Foto Services

Oguzhan Esentürk

Übungsleiter Ultimate Frisbee beim TV Wanne

Ultimate ist ein Laufspiel, bei dem sich zwei Teams mit jeweils sieben Spielern gegenüberstehen. Ziel des Spieles ist es, durch Zupassen, ohne mit der Scheibe in der Hand zu laufen, sie in der gegnerischen Endzone zu fangen und damit einen Punkt zu erzielen.

Was Ultimate zu einem besonderen Sport macht, ist die Selbstverwaltung der Spieler. Prinzipiell ist es ein körperloser Sport, das heißt Tackling wie beim Football ist nicht erlaubt. Ein Schiedsrichter wird jedoch nicht benötigt, da der gefoulte Spieler einfach selbst “Foul” ruft.

Michael Wolkenhände

Michael Schrick

Dipl.Sportlehrer, QiGong Lehrer, Tai Chi Lehrer

Funktionelles Training „Tough Class"

Training aller körperlichen Fähigkeiten: Kraft, Ausdauer, Beweglichkeit, Koordination und Schnelligkeit. Trainiert wird in einem Intervallprinzip. Treibende Musik und ansprechende Übungsauswahl garantieren Motivation und Spaß!

QiGong

QiGong ist eine traditionelle chinesische Bewegungsform mit ruhigen Bewegungen zur Aktivierung des Körpers und Regeneration des Geistes. Nach chinesischer Philosophie soll die Lebensenergie „Qi“ durch Training „Gong“ gefördert werden.

Tai Chi

Tai Chi ist eine chinesische Bewegungsform, die ihren Ursprung in der Kampfkunst hat. Jede Figur des Tai Chi hat somit eine Anwendung nach außen - also einem (gedachten) Gegner entgegen. Heute werden die fließenden Bewegungen als Entspannungsmethode genutzt.

Kerstin Tischler

Kerstin Tischler

Übungsleiterin beim Turnverein Börnig-Sodingen

MüBaKi (Mütter-Baby-Kinderwagen) richtet sich an Mütter, die ihre körperliche Fitness und Ausdauer nach der Schwangerschaft und Geburt wiedererlangen möchten. Ein Einstig sollte frühestens 8 – 10 Wochen nach der Geburt stattfinden. Eine vorherige Rücksprache mit dem behandelnden Arzt wird empfohlen.

Nach einer Aufwärm- und Dehnungsphase wird eine Strecke zwischen 5 – und 10 km gewalkt, abhängig von der Tagesform. Zum Abschluss der Walk- und Talkrunde erfolgt im Bewegungsparcour des Stadtgartens ein kleiner Workout.

Tabata
Tabata ist ein hochintensives Intervalltraing,dessen Grundlage die Kombination von Kraft -und Cardiotraining bildet. Dabei wechseln sich 20 Sekunden hoher Belastung gefolgt von 10 Sekunden Pause in 8 Runden ab. Mit der richtigen Musik dazu wird daraus ein Fun Workout

Michel5bw (002)

Michel Kortmann

Sportlehrer, Functional Trainer

Functional und Mobility Training im Bewegungsparcours

Zirkeltraining in Kleingruppen mit Übungen für den ganzen Körper. jeder trainiert auf seinem Fitness-Level. Mit Lust und Neugier werden Übungen in Kraft, Beweglichkeit und Koordination gemeistert. Wir stoßen auf die Potenziale unserer Körper

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