UMSONST und DRAUSSEN

KOSTENLOS und OHNE ANMELDUNG

- von Zumba bis Yoga -

Sportangebote der Herner Sportvereine und von Bewegungsprofis der Region testen und für sich entdecken

Unsere Trainer, Übungsleiter und Bewegungsprofis bei Sport im Park:

Petra

Petra Herrmann Kopp

Zumba Trainerin

Zumba
Zumba ist: Das ziemlich coolste Workout überhaut. Abtanzen zu toller Musik mit großartigen Leuten und dabei noch eine Menge Kalorien verbrennen, ohne, dass man es überhaupt merkt.

Wai Ying action

Wai Ying Fan Keuchel

Zumba Trainerin, Yoga Lehrerin ...

Fatburner Bodystyling
Neben einem Herzkreislauf Training, werden in Intervall- Einheiten Kräftigungsübungen mit Hanteln, Gummibändern, Körpergewicht etc. durchgeführt. Dieses Angebot ist an Männern wie auch Frauen gerichtet, die ihre körperliche Fitness verbessern wollen. Im Vordergrund steht der Spaßfaktor, mit motivierender Musik in der Gruppe zu sporten.

Vinyasa Yoga
ist eine einzigartige Körpererfahrung und weckt eine neue und intensive Körperwahrnehmung. Die Asanas geben Energie und lösen körperliche wie emotionale und auch energetische Blockaden. Im Vergleich zu anderen Yoga Stunden ist Vinyasa Yoga sehr dynamisch und fließend und auch etwas schweißtreibend.



Britta 350

Britta Lewalski

Pound - Trainerin, Kapow Trainerin

Pound
Pound ist ein dynamisches Ganzkörper-Kardiotraining. Mit den leichtgewichtigen Ripstix wird man zum kalorienverbrennenden Rockstar und verschmilzt mit der Musik.. Jeder findet sein Level und so Teil der Band.

KAPOW - Kardio Power Workout
Kapow vereint Fitness, Dance und Functional Moves. Das Programm enthält viele Inhalte aus der Physiotherapie, der funktionellen Bewegungslehre und der Dance Aerobic.

Michael Wolkenhände

Michael Schrick

Dipl.Sportlehrer, QiGong Lehrer, Tai Chi Lehrer

Funktionelles Training „Tough Class"

Training aller körperlichen Fähigkeiten: Kraft, Ausdauer, Beweglichkeit, Koordination und Schnelligkeit. Trainiert wird in einem Intervallprinzip. Treibende Musik und ansprechende Übungsauswahl garantieren Motivation und Spaß!

QiGong

QiGong ist eine traditionelle chinesische Bewegungsform mit ruhigen Bewegungen zur Aktivierung des Körpers und Regeneration des Geistes. Nach chinesischer Philosophie soll die Lebensenergie „Qi“ durch Training „Gong“ gefördert werden.

Tai Chi

Tai Chi ist eine chinesische Bewegungsform, die ihren Ursprung in der Kampfkunst hat. Jede Figur des Tai Chi hat somit eine Anwendung nach außen - also einem (gedachten) Gegner entgegen. Heute werden die fließenden Bewegungen als Entspannungsmethode genutzt.

Marius Moormann TC GW

Marius Moormann

Leiter der Tennis Acedemy MM

Ablauf meines Angebots bei Sport im Park:
- Einstieg und Einstimmung
- Tabata
Präventives Ausdauertraining mit Taekwon-Do (Auszug aus meinem zertifizierten Programm)
• Dehnen

KODAK Digital Still Camera

MGC Rot-Weiss Wanne-Eickel

Headcoach CrossFit Herne

Cross Fit

Minigolf – ein Sport für Jedermann!

Im Leistungsstützpunkt Wanne-Eickel kann auf drei verschiedenen Bahnensys- temen der Minigolfsport ausgeübt werden. Zur Unterstützung und Einweisung der "Neuen" beim Minigolf stehen die Mitglieder des Minigolfclubs Wanne-Eickel gerne zur Verfügung. Tipps zum den richtigen Stand, der Schlägerhaltung, Ballauswahl usw. werden Euch vermittelt. Auch für Menschen mit Handycap ist der Minigolfsport geeignet.

Also, auf geht's !!!

Black Barons

Black Barons

Wir sind ein American Football Verein aus Herne. Am 24.08 wollen wir Euch diesen wunderbaren Mannschaftssport näher bringen. Es wird eine Spielvorführung geben und durch kleine Übungseinheiten, bei denen du mitmachen kannst, wollen wir Dir einen Einblick in unseren Trainingsalltag geben. Komm vorbei und werde ein Teil unserer Football-Familie

SpVgg Horsthsn 2

SpVgg Horsthausen

Trainerteam Jugend

„Kinderfußball mit der SpVgg Horsthausen

Nach einem kindgerechten Aufwärmtraining geht es für Kinder im Alter von 4-12 Jahren, egal ob Junge oder Mädchen, in Kleingruppen auf die Fußballfelder zum gemeinsamen Kick auf die Minitore.

In altersgerecht aufgeteilten Teams steht hier der Spaß mit und am Ball im Vordergrund, sodass am Ende sicherlich, ganz im Sinne des Kinderfußballs, alle Kids Sieger sein werden!

Kerstin Tischler

Kerstin Tischler

Übungsleiterin beim Turnverein Börnig-Sodingen

MüBaKi (Mütter-Baby-Kinderwagen)

richtet sich an Mütter, die ihre körperliche Fitness und Ausdauer nach der Schwangerschaft und Geburt wiedererlangen möchten. Ein Einstig sollte frühestens 8 – 10 Wochen nach der Geburt stattfinden. Eine vorherige Rücksprache mit dem behandelnden Arzt wird empfohlen.

Nach einer Aufwärm- und Dehnungsphase wird eine Strecke zwischen 5 – und 10 km gewalkt, abhängig von der Tagesform. Zum Abschluss der Walk- und Talkrunde erfolgt im Bewegungsparcour des Stadtgartens ein kleiner Workout. Am Ende klingt die Übungsstunde mit einer weitere Dehn— und Abkühlphase aus.

Tabata
Tabata ist ein hochintensives Intervalltraing,dessen Grundlage die Kombination von Kraft -und Cardiotraining bildet. Dabei wechseln sich 20 Sekunden hoher Belastung gefolgt von 10 Sekunden Pause in 8 Runden ab. Eine Einheit dauert somit 4 Minuten. Mit der richtigen Musik dazu wird daraus ein Fun Workout

Inessa Lasnik

Inessa Lashchik

lizensierte Zumba-Trainerin

Cardio Latin Dance Workout

Bei diesem Fitness Dance-Workout kannst du dich zu den heißen lateinamerikanischen Rhythmen wie Salsa, Merengue, Cumbia und Reggaeton auspowern und jede Menge positiver Energie tanken. Das Programm ist für jedes Fitness Level geeignet. Probiere es aus und tanze dich frei!

Jessica Mahlinger TBS

Jessica Mahlinger

Übungsleiterin

LaGym

LaGYM ist ein modernes, dynamisches Fitness-Tanz-Programm. Bei aktueller Musik erwartet die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ein mitreißendes Programm, das den ganzen Körper trainiert, die Beweglichkeit und Koordination steigert und ein wunderbares Herz-Kreislauf-Training darstellt.

Marcella

Marcella Simone

Yogalehrerin, Sport Mental Trainerin und medizinisch ausgebildete Fitness Trainerin

Hatha vs. Yin Yoga
Diese Kombination beider Stile verbindet das Muskel- und Faszientraining.

In 90 Minuten kann so, sanfter und bewusster, auf bestimmte Körperregionen eingegangen werden ohne sie zu belasten. Im Hatha Yoga liegt der Fokus auf aktiven, kräftigenden Yoga-Haltungen, die dynamisch und statisch ausgeführt werden. Yin Yoga nimmt den statischen Aspekt aus dem Hatha Yoga auf – das bedeutet: im Yin Yoga werden die einzelnen Yoga Haltungen länger mit entspannter Muskulatur (ohne Kraft) gehalten. So können auch tiefliegende Blockaden gelöst werden.

Anfänger und Einsteigerfreundlich.

Kardo

Kardo Kaldewey

Dipl Sportwissenschaftler, Personal Trainer A

Functional und Mobilita Training im Bewegungsparcours

Zirkeltraining in Kleingruppen mit Übungen für den ganzen Körper. jeder trainiert auf seinem Fitness-Level. Mit Lust und Neugier werden Übungen in Kraft, Beweglichkeit und Koordination gemeistert. Wir stoßen auf die Potenziale unserer Körper

Roland

Roland Jensen

IV.Dan Taekwon-Do, 6. Dan Kickboxen

Ablauf meines Angebots bei Sport im Park:
- Einstieg und Einstimmung
- Tabata
Präventives Ausdauertraining mit Taekwon-Do (Auszug aus meinem zertifizierten Programm)
• Dehnen

Zuschnitt Natalie

Natalie Oster

examinierte Sportlehrerin, Pilatestrainerin

Faszien-Pilates:
Ziel beim Pilates ist es, sich selbst wieder stärker wahrzunehmen und zur Ruhe zu kommen. Der ganze Körper wird durch die spezielle Verbindung von Bewegung und Atmung gekräftigt.

Roxx Training
Roxx Training ist Fitnessboxen verbunden mit Functional Training. Dadurch erreichen wir ein funktionelles Ganzkörpertraining verbunden mit Kampfsporttechniken.

Zuschnitt Willi2

Willi Wunderllich

LehrTrainer B KraftFitness

Roxx Training
Roxx Training ist Fitnessboxen verbunden mit Functional Training. Dadurch erreichen wir ein funktionelles Ganzkörpertraining verbunden mit Kampfsporttechniken.

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